Mitmachen bei Total Kritisch

Man muss nicht unbedingt die besten Schulzeugnisse haben und dann auch noch den Super Studienabschluss um journalistische Tätigkeiten zu tun. Viele unserer Journalist*innen sind beruflich professionelle Journalist*innen. Andere haben bei uns den Anfang in Sachen ihrer journalistischen Tätigkeit gefunden.

Eigentlich kann fast jede*r bei Total Kritisch mitmachen.

Grundsätzlich ist unsere journalistische Tätigkeit eine freiwillige und unbezahlte Tätigkeit. Das gleich vorab gesagt. Weiter haben wir gewiße Grundsätze:

kein Nazi oder Pseudo braune Ideologie

keine Hetze Propaganda und Co

keine Verschwörungsthese

keine Werbung für was auch immer

kein Aufruf zu Straftaten oder Anleitung zu Straftaten …und

dann kommt noch eine ganz wichtige Eigenschaft hinzu und das ist:

total kritisch sein.

Sofern du also Interesse hast auf diesen Grundlagen wirklich freie journalistische Arbeit zu tun bist du bei uns womöglich genau richtig. Schreibe uns an. Deinem Schreiben sollte die Kopie deines gültigen Ausweis beigefügt sein. Was du uns schreibst überlassen wir dir.

Vom eigenen Artikel über verdeckte Recherche bis hin zur teilnahme an Pressetermine kann so ziemlich alles in deinem neuen Aufgabebereich sein. Also – schreib uns wir freuen uns schon auf deine Zuschrift.